Fortschrittliche Technologien in unserer Zahnarztpraxis

Die Zahnheilkunde bietet Ihnen heute viele fortschrittliche Behandlungsmöglichkeiten. Folgende moderne Verfahren stehen Ihnen in unserer Praxis zur Verfügung:

Digitales Röntgen – weniger Strahlung, präzisere Aufnahmen

Durch unsere digitale Röntgenanlage erfahren Sie deutlich weniger Strahlung bei zu erstellenden Röntgenaufnahmen, durch präzisere Aufnahmen können wir sichere Diagnosen erstellen und die Bilder sind gleich “fertig”.

Die Mundkamera – mehr Diagnose-Sicherheit

Durch unser spezielles Mundkamera-System, verbunden mit moderner Computertechnik, erkennen wir Erkrankungen Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches noch besser.

Air-flow® – Zahnbeläge effektiv und schonend entfernen

Mit dem Air-Flow®-Gerät wird ein Pulver-Wasser-Gemisch durch Druckluft auf die Zähne gesprüht. Dabei lösen sich auch hartnäckigste Zahnbeläge.

Zahnfleischbehandlungen mit Ultraschall

Krankes Zahnfleisch behandeln wir mit Ultraschall sowie mit diversen antibakteriellen Lösungen, so auch u. a. mit der FotoSan ® Methode. Chirurgische Eingriffe können dadurch oft vermieden werden.

FotoSan® – Lichtaktivierte Desinfektion

Wirksame Bakterienverminderung mittels durch LED-Licht fotoaktivierter Substanz (Toluidinblau) zur Anwendung bei Paradontitis, Implantitis und Wurzelbehandlung. Vorteil: nicht schmerzhaft, hochwirksam.

Bei aller Offenheit gegenüber neuen Techniken, legen wir größten Wert auf ausgereifte, sichere und bewährte Diagnose- und Therapiemethoden – im Interesse unserer Patienten.